Home arrow Εκδηλώσεις arrow "Ökumenischer Patriarch Bartholomaios"

"Ökumenischer Patriarch Bartholomaios"

Liebe Freunde,




am Freitag, den 15.05., findet um 18 Uhr,
im Kulturzentrum "Ökumenischer Patriarch Bartholomaios",
Allerheiligenkirche, Griechisch-Orthodoxen Metropolie, Ungererstr. 131.




eine Lesung mit Arnd Schimkat (Schauspieler, Komiker und Autor) und Moses Wolff (Kabarettist, Schauspieler, Musiker und Autor) statt. Beide Autoren sind begeisterte Griechenland-Fans, und sie stellen ihr Buch "Highway to Hellas" vor, das letztes Jahr im Piper Verlag erschienen ist.

Der Roman, ist ein absolutes "Muss" für alle Griechenland-Liebhaber und -Freunde! Die beiden Münchner Autoren beschreiben auf humorvolle Art und Weise, etwas überspitzt, aber mit sehr viel Gespür, Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl die Eigenarten der Griechen und Deutschen. Da bleibt kein Auge trocken!  

"Jörg Geissner, ein spießiger Kreditmanager und  unfreiwilliger Neu-Single, soll die korrekte Verwendung eines Kredits überprüfen. Doch angekommen auf Paladiki beginnt für den Banker eine Odyssee. Angeführt von dem gewitzten Gigolo Panos führen die Inselbewohner den Deutschen an der Nase herum. Geissner muss gegen ihre Schikanen kämpfen wie gegen die Köpfe der Hydra. Doch schließlich kommt er den Einheimischen näher und ihm wird klar: Der Ausgang seiner Reise entscheidet über die Zukunft der Insel. Geissner muss sich die Frage stellen, wem gegenüber er sich wirklich verantwortlich fühlt: Seiner Bank oder den Menschen von Paladiki ..."

Der erfolgreiche Roman "Highway to Hellas" wurde bereits verfilmt und kommt  auch demnächst in den Kinos.  Mit den Schauspielern Christoph Maria Herbst und Adam Bousdoukos in den Hauptrollen. Regie: Aron Lehmann; Produktion: Pantaleon; Drehbuch: Schimkat/Wolff.  Näheres dazu unter:  https://www.youtube.com/watch?v=BWyafUcTIV4 .


Der Roman ist ebenfalls als Hörbuch erschienen, näheres dazu unter: http://www.hoerkiosk.de/hoerbuch/Arnd+Schimkat,+Moses+Wolff+-+Highway+to+Hellas.html

Der Eintritt ist frei!

Wir würden uns freuen Sie an diesem Nachmittag begrüßen zu dürfen!


Mit freundlichen Grüßen

Der Vorstand


Club Griechischer Akademiker e.V. – Tannenstr.  7 – 82049 Pullach im Isartal; Tel.:089 / 72719510 – Fax :089/71909134  oder  089/693 80 353
E-Mail: – Web: www.cga-m.de

  • MAKEDONIA IMPORT
  • Nikolaos Koutsimanis
  • BaderPartner
  • Rechtsanwälte Κεφάλας & Linster
  • Γραφεία Τελετών: ΔΑΦΕΡΕΡΑ

Online χρήστες

Έχουμε 29 επισκέπτες σε σύνδεση