Home arrow Εκδηλώσεις arrow Lesung mit Eleni Torossi am 18. April 2015 um 19 Uhr

Lesung mit Eleni Torossi am 18. April 2015 um 19 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde von Kalimera Deutschland,

Anbei informieren wir Sie über unsere nächste Veranstaltung.

Lesung mit Eleni Torossi am 18. April 2015 um 19 Uhr

Augen, Lippen, Hände – damit verständigen sich ein kleines Mädchen und seine taube Mutter. Wie fühlt es sich an für ein Kind, seiner gehörlosen Mutter zu erklären, was in der Welt um sie herum passiert?

In ihrem autobiografischen inspirierten Roman „Als ich dir zeigte, wie die Welt klingt“, erzählt die deutsch-griechische Autorin Eleni Torossi von dieser außergewöhnlichen Beziehung und beschreibt zugleich eine Reise ins Ungewisse von Athen nach München.

Eleni Torossi, in Athen geboren, lebt seit 1968 in München. Bereits während ihres Studiums arbeitete sie für den Bayerischen Rundfunk. Sie schrieb Sozial- und Kulturbeiträge, Radiogeschichten, Hörspiele und veröffentlichte zahlreiche Bücher. Die Autorin schreibt in zwei Sprachen. 2006 wurde ihr der „CIVIS – Europas Medienpreis für Integration“ verliehen. Und als Vermittlerin zwischen den Kulturen erhielt sie 2009 das Bundesverdienstkreuz.

Eintritt 10,00€ (inkl. Essen griechischer Spezialitäten)

(Ort: Stadtbibliothek Kneippweg;

in Kooperation mit Kalimera Deutschland

Voranmeldung unter:

Tel.: 0711/ 216-57306 oder unter:

  • MAKEDONIA IMPORT
  • Nikolaos Koutsimanis
  • BaderPartner
  • Rechtsanwälte Κεφάλας & Linster
  • Γραφεία Τελετών: ΔΑΦΕΡΕΡΑ

Online χρήστες

Έχουμε 24 επισκέπτες σε σύνδεση